Spendenausschüttung der „Stiftung unser Michelau“

für die Wasserwacht Michelau

Spendenübergabe Wasserwacht

Zweck der „Stiftung unser Michelau“ ist es, den Michelauer Bürgerinnerinnen und Bürgern unkompliziert Hilfe zukommen zu lassen. Ein besonderes Anliegen ist es dem Vorsitzenden der „Stiftung unser Michelau“ Herrn Weber, Vereine, die sich besonders fürs Allgemeinwohl einsetzen, zu unterstützen. Dies geschah am 12.05.2023 mit der dritten von insgesamt vier Spendenübergaben für dieses Jahr. Mit großer Freude konnte der Vorsitzende und Erster Bürgermeister Jochen Weber der Michelauer Wasserwacht eine Spende i.H.v. 3.000,-- € übergeben.

 

Mit diesem Geld, wurde die Anschaffung von fünf Schutzausrüstungen für die fünf Wasserretter, die unter anderem ehrenamtlich am Badesee „Rudufer“ während der Badesaison tätig sind, sichergestellt.

 

Die Wasserwacht Michelau freute sich sehr über die Spende, da eine persönliche Schutzausrüstung eines jeden Wasserretters vom Versicherungsträger vorgeschrieben ist und diese alle 10 Jahre erneuert werden muss. Dank der Spende aus der Stiftung, konnte allen fünf Wasserrettern, die im Wasserrettungsdienst aktiv tätig sind, eine neue individuell angepasste Schutzausrüstung übergeben werden. Erster Bürgermeister Weber bedankte sich für das Engagement, da es schließlich um Menschleben geht und lobte die ehrenamtliche Arbeit der Wasseretter dort wo andere Urlaub machen.