Spendenausschüttung der „Stiftung unser Michelau“ für den Film- und Fotoclub Michelau

im Rathaus

Spendenübergabe Stiftung Unser Michelau an Fotoclub Michelau

Zweck der „Stiftung unser Michelau“ ist es, auf unterschiedlichste Art und Weise den Michelauer Bürgerinnerinnen und Bürgern unkomplizierte Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen.

So konnte am 03.02.2023 die zweite von insgesamt vier Spendenübergaben erfolgen.

 

Der Film– und Fotoclub Michelau freute sich sehr über die Spende. Gerade nach den „anstrengenden“ Jahren, auf Grund der Corona-Pandemie, in denen sie keinerlei Einnahmen durch Veranstaltungen und Börsen generieren konnten. „Man fühlt sich nicht allein gelassen durch solche Aufmerksamkeiten“ so Herr Werner Parys, der seit 1985 Kassier des Film– und Fotoclubs ist. Erster Bürgermeister Weber bedankte sich für das Engagement und die Arbeit, die der Film- und Fotoclub seit Jahrzehnten für unser Heimatgemeinde Michelau i.OFr. erbringt. Zudem freut er sich auf die diesjährige „Fotobörse“ und wünschte diesem Projekt gutes Gelingen und viele Besucher. Weiter freut er sich, dass durch die Spende der Stiftung „Unser Michelau“, der Fortbestand solcher Projekte in den nächsten Jahren gesichert ist.

 

Auf dem Bild zu sehen ist Kassier Werner Parys, Schriftführerin Birgit Kirster, Erster Bürgermeister Jochen Weber und Mitglied im Vereinsausschuss Helmut Kober.